Weiter auf der Erfolgsspur

Mit einem 5:1-Erfolg gegen TC BW Papenburg kann sich Jennys Damenteam von der CTV weiter an der Tabellenspitze der Landesliga behaupten.

Am 3. Spieltag der Wintersaison 2017-18 ging es am Sonntag, den 28. Januar 2018, im Tenniscenter Südheide in Celle/Groß-Hehlen gegen die Damen vom TC BW Papenburg. Auch in dieser Partie waren die Celler ihren Gegnerinnen überlegen, sodass bereits nach den vier zu spielenden Einzeln die Gesamtbegegnung entschieden war.

Ann-Christin Nilsson agierte an Position 4 kämpferisch und wurde von ihrer noch jungen Gegenspielerin ein ums andere Mal gefordert. Am Ende lautete das Ergebnis 6:3/7:6, die sich den Sieg durch ihr druckvolles und beherztes Spiel verdiente.
Diana Chehoudi gewann ihr Einzel 6:3/7:5 und machte sich das Leben über weite Strecken selbst schwer, während Imke Schlünzen an Position 2 wieder äußerst souverän auftrat und mit einem weiteren 6:0/6:0 ihrer Gegnerin keine Chance gewährte.

Jenny ging etwas angeschlagen in ihre Partie. Eine Muskelzerrung im rechten Oberschenkel verhinderte, dass sie die Tage vor der Begegnung trainieren konnte. Umso erfreulicher war ihre Leistung im Spitzeneinzel gegen Henrieke Breer. Fast fehlerfrei und mit druckvollen Schlägen hatte sie jeder Zeit das Match im Griff und gewann überlegen 6:1/6:0 zum 4:0-Zwischenstand nach den Einzeln.

(Foto) Imke Schlünzen und Jenny Wacker nach ihrem Doppel gegen TC BW Papenburg.

Im Doppel traten Imke und Jenny ein weiteres Mal sehr dominant auf. Mit einem überzeugenden 6:2/6:0-Erfolg erhöhten sie auf 5:0. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Ann-Christin Nilsson, die sie sich beim Einspielen zum Doppel zuzog und die Partie somit zu Gunsten der Gäste aus Papenburg abgeschenkt werden musste. Eine Untersuchung im AKH Celle ergab eine schwerwiegendere Diagnose, sodass nun zu befürchten ist, dass sie leider länger ausfällt.

CTV I – TC BW Papenburg 5:1

Jennifer Wacker – Henrieke Beer 6:1/6:0
Imke Schlünzen – Lisa Albers 6:0/6:0
Diana Chehoudi – Anne Mammes 6:3/7:5
Ann-Christin Nilsson – Lätizia Bojara 6:3/7:6

Wacker/Schlünzen – Beer/Bojara 6:2/6:0
Chehoudi/Nilsson – Albers/Mammes o.Sp. 0:6/0:6

Die nächste Partie der CTV Damen ist am Sonntag, den 11. Februar 2018, auswärts gegen TC Stelle angesetzt. Aufschlag ist um 13 Uhr.

Hier die Ergebnisse auf nuLiga.