6:0-Erfolg gegen Delmenhorst

Auch am 2. Spieltag in der aktuellen Wintersaison 2017-18 war Jenny mit ihrem Damen-Team der Celler Tennisvereinigung erfolgreich.

Am Samstag, den 20. Januar 2018, ging es vor heimischer Kulisse im Tenniscenter Südheide in Celle/Groß-Hehlen gegen die Damen vom TC Blau-Weiß Delmenhorst. Diesmal sollte das Ergebnis noch deutlicher zu Gunsten der Celler Tennisladies ausfallen.
Während Juliane Fischer an Position 4 einen souveränen 6:2/6:1-Erfolg verbuchen konnte, erhöhte Elisa Hetschko mit einem 6:1/6:1 auf 2:0. Imke Schlünzen präsentierte sich bei ihrem 2. Auftritt sehr sicher und gewährte ihrer Gegnerin gar keinen Spielgewinn zum 6:0/6:0-Endergebnis.

Einzig Jenny tat sich ein wenig schwer. In ihrem Einzel musste sie sich doch etwas strecken, um den 1. Satz mit 6:4 für sich zu verbuchen. Gehandicapt durch eine schmerzhafte Schulterreizung hatte sie Mühe die Konzentration zu halten und lag sogar im 2. Satz mit 0:2 gegen ihre ukrainische Gegnerin Yana Vernytska zurück, ehe sie zu ihrem Spiel fand, den Spieß umdrehte und ein am Ende deutliches 6:2 folgen ließ.

(Foto von Jan Marasus) v.l.n.r. Juliane Fischer, Imke Schlünzen, Jenny Wacker, Diana Chehoudi, Ann-Christin Nilsson und Elisa Hetschko (sitzend)

Mit 4:0 ging es in die Doppel, wo Jenny und Imke einen beeindruckenden 6:1/6:0-Erfolg verbuchten. Elisa und Juliane siegten ebenfalls ohne Mühe mit 6:2/6:1 zum 6:0-Endstand für das Team und zur Übernahme der Tabellenführung in der Landesliga.

Die nächste Begegnung bestreiten die Damen bereits nächste Woche, am Sonntag, den 28. Jaunar 2018. Es wird wieder im Tenniscenter Südheide in Celle/Groß-Hehlen gespielt. Aufschlag ist um 13 Uhr.

CTV I – TC BW Delmenhorst 6:0

Jennifer Wacker – Yana Vernytska 6:4/6:2
Imke Schlünzen – Laura Schneider 6:0/6:0
Elisa-Maria Hetschko – Alyssa Serin 6:1/6:1
Juliane Fischer – Victoria Berends 6:2/6:1

Wacker/Schlünzen – Vernytska/Schneider 6:1/6:0
Hetschko/Fischer – Serin/Berends 6:2/6:1

Die Ergebnisse auf nuLiga.

(Titelbild von Holger Suhr)