Matchpraxis in Arnum und Erfolg gegen Burgdorf

Nach langer Pause trat Jenny wieder einmal bei einem Preisgeldturnier an. Beim Möbel Hesse Impulspokal 2018 der SV Arnum, ein DTB-Turnier der Kategorie A3, traf sie in Runde eins direkt auf eine gute Gegnerin.

Es ging gegen die im Turnier an Position 8 gesetzte Jil Nora Engelmann. Eine sehr schwere Auslosung für Jenny, aber auf der anderen Seite auch eine ideale Gelegenheit zu sehen, wo sie nach den langen Trainingswochen mit ihrer Schulterproblematik momentan steht. So war das stark besetzte Turnier eine gute Möglichkeit, auszutesten, ob die Schulter schon ´hält´.
In Satz 1 legte Jenny zunächst einen sehr guten Start hin, führte 2:0 und auch 3:1. Doch Jil agierte mit zunehmender Dauer sicherer und souveräner, so dass sich ein qualitativ gutes Match entwickelte. 3:6 ging der 1. Durchgang an Jil. Im 2. Satz verpasste Jenny zu Beginn die Chance auf einige Spielgewinne und bot der Gegnerin trotz eines zum Schluss klaren Resultates jede Menge Gegenwehr. 3:6/1:6 war der Endstand, aber Jenny war nicht unzufrieden mit ihrer Leistung.
Um weitere Matches zu spielen, meldete sie sich für die Nebenrunde an und spielte sich durch einen 6:2/6:0-Erfolg gegen die für den TC 1899 Blau-Weiss Berlin in der Regionalliga agierende Luca Bohlen ins Halbfinale. Dann aber meldete sich ihr Körper und so gab sie bei 2:6 gegen Janina Braun vorsorglich auf. (Foto von Rudolf H. Kuttner)
Zwei Matches an einem Tag sind wohl derzeit noch nicht drin, so das Fazit ihres Turniereinsatzes in Arnum.

Die Turnierergebnisse vom Möbel Hesse Impulspokal 2018 der SV Arnum gibt es hier.

Am 27. Mai ging es dann auch schon wieder mit der 1. Damenmannschaft der Celler Tennisvereinigung gegen den TC TSV Bugdorf. Zu den Einzeln konnten die Gegner nur zu dritt antreten und somit wurde bereits ein Punkt kampflos eingefahren. Für zwei weitere Punkte auf dem Konto der Celler Damen sorgten die Nachwuchsspielerin Marie Gerdel mit einem 6:3/7:6-Erfolg und Ann-Christin Nilsson mit einem 6:0/6:0-Sieg.
Jenny ging mit einer unangenehmen Erkältung ins Match, konnte aber dennoch ihr Einzel souverän mit 6:0/6:1 gewinnen. Sie profitierte von den vielen unerzwungenen Fehlern ihrer Gegnerin und vermied es ihrerseits, besonders druckvoll agieren zu wollen.
Zum Ende gewann das Damen-Team der CTV mit 5:1 und belegt derzeit Platz 1 in der Landesliga.

TC TSV Burgdorf – CTV I 1:5

Carina Siegert – Jennifer Wacker 0:6/1:6
Emily Bremer – Ann-Christin Nilsson 0:6/0:6
Vera Wächter – Marie Gerdel 3:6/6:7
nicht anwesend – Ann-Christin Grafe 0:6/0:6 o.Sp.

Siegert/Tuttlies – Wacker/Nilsson 1:6/0:6
Bremer/Wächter – Gerdel/Grafe 2:6/7:6/6:4

Die Ergebnisse vom Punktspiel gegen Burgdorf findet man auch hier im Detail.

(Foto von Rudolf H. Kuttner)