Jahresabschluss in Marne und Bremen

Nach einer langen Tour in Griechenland folgte eine kurze Regenerationsphase, um anschließend wieder ins Training einzusteigen und mit zwei DTB Preisgeldturnieren das Jahr 2017 abzuschließen.

Der Fokus lag aber schon jetzt auf die ersten Vorbereitungen für 2018. So waren die letzten Wochen des Jahres geprägt von intensiven Trainingseinheiten mit ihrem Vater und Trainer. Es wurden einige Ziele gesetzt, die – trotz der anstehenden Turniere in Marne und Bremen – Priorität haben sollten.

13. Sparkasse Westholstein Pokal 2017

(Fotos von Holger Suhr)

Vom 08.- 10.12.2017 wurde wieder einmal das reine Damenturnier in Marne ausgetragen, das sich insbesondere durch den besonderen Spielmodus von den anderen Preisgeldturnieren abhebt. Über Gruppenspiele geht es für die Teilnehmerinnen um die Qualifikation für ein etwaiges Finale.
In Match 1 trat Jenny gegen die junge Michelle Weinstock an. Mit einem 6:3/6:3-Erfolg sicherte sie sich eine gute Ausgangssituation. In Match 2 war sie ebenfalls gegen Clara Puttkammer mit 6:2/6:2 erfolgreich.
Im letzten Match traf sie dann aber im Spitzenspiel dieser Gruppe gegen die stark aufspielende Anna Milena Behrendt vom Club zur Vahr. An diesem Tag konnte Jenny nicht ihr bestes Tennis abrufen, sodass sie am Ende mit 4:6/2:6 verlor.

Die Ergebnisse vom 13. Sparkasse Westholstein Pokal 2017.

16. Bremen Open

Konnte Jenny beim Turnier in Marne noch durchaus mit ihrem Spiel trotz der Niederlage gegen Behrendt zufrieden sein, so erwischte sie in Bremen einen rabenschwarzen Tag. Es sollte nicht viel zusammen laufen gegen Elisabeth Junge-Ilges vom Erfurter Tennis-Club Rot-Weiß. Mit 6:7/2:6 verlor Jenny das letzte Match für 2017 und war sichtlich unzufrieden mit ihrer Leistung.

Die Ergebnisse von den 16. Bremen Open.

Ihr Blick richtet sich jetzt auf das kommende Jahr und auf die nächsten Wochen, wo in Celle mit ihrem Team eifrig trainiert werden soll.