Überlegener Sieg gegen VfL Westercelle

Am letzten Spieltag sollte ein klarer 6:0-Erfolg eine überaus gelungene und erfolgreiche Wintersaison abschließen.

Schon vor dem 1. Aufschlag gegen die 2. Damenmannschaft des VfL Westercelle stand der Aufstieg in die Oberliga fest. Somit war natürlich schon vor Beginn die Stimmung in Jennys Team überaus gut, man wollte aber auch im letzten Spiel die Saison mit einer guten Leistung passend beenden.

Marie Gerdel, eine junge aufstrebende Nachwuchsspielerin, trat für die CTV an Position 4 an und zeigte eine konzentrierte Leistung, die gar mit einem 6:0/6:0-Erfolg belohnt wurde. Ann-Christin Nilsson handelte an Position 3 ebenso souverän: sie gewann ihr Match mit 6:1/6:0, während Diana Chehoudi bei ihrem 6:1/6:1-Sieg ebenfalls nichts anbrennen ließ.

Jenny spielte gegen Nicole Nürge und agierte von Beginn an gewohnt druckvoll. Es war nach einer kleinen Pause auf Grund einer Behandlung an ihrer Schlagschulter auch für sie eine gute Möglichkeit zu testen, inwieweit sie wieder im Match belastbar ist. So funktionierte ihr Aufschlag gut und die Schulter hielt. Auch wenn es zu Beginn darum ging, sich mit dem zunächst leicht ungewohnten Schwingboden zurechtzufinden, konnte Jenny ihr Einzel von Beginn an dominieren und ließ der Gegnerin nur wenige Punkte. Mit einen glatten 6:1/6:1-Erfolg steuerte sie einen weiteren Punkt zur 4:0-Führung nach den Einzeln bei.
Die anschließenden Doppel verliefen ebenso deutlich. Während Ann-Christin und Marie ihr Match mit 6:2/6:1 für sich entschieden, wurde das 1. Doppel mit Jenny und Diana mit 6:1/6:0 noch deutlicher zum 6:0-Endstand gewonnen.

Während des gesamten Spieltages kamen eine ganze Menge Zuschauer, um das Team von der CTV zu unterstützen und gleichzeitig mit ihnen den Aufstieg in die Oberliga zu feiern. Eine tolle Stimmung auf der Anlage, die einmal mehr verdeutlicht, dass bei der Celler Tennisvereinigung eine echte Aufbruchstimmung herrscht.

(Foto links von Andreas Leihbacher) Die 1. Damenmannschaft der Celler TV mit Marie Gerdel, Jennifer Wacker, Diana Chehoudi und Ann-Christin (Gruppenmitte) mit vielen Besuchern der CTV, die das Team vor Ort tatkräftig unterstützten.

 

 

VfL Westercelle – CTV I 0:6

Nicole Nürge – Jennifer Wacker 1:6/1:6
Sandra Krüger – Diana Chehoudi 1:6/1:6
Joelle Leihbacher – Ann-Christin Nilsson 1:6/0:6
Janina Nürge – Marie Gerdel 0:6/0:6

Nürge/Nürge – Wacker/Chehoudi 1:6/0:6
Krüger/Leihbacher – Nilsson/Gerdel 2:6/1:6

Hier die Ergebnisse auf nuLiga.