Punktspielsiege mit der CTV

Am 20. und 27. Mai 2017 standen jeweils weitere Punktspiele mit der 1. Damenmannschaft der Celler TV (CTV) auf dem Programm.

In der Verbandsliga ging es mit dem erklärten Aufstiegsziel zunächst am 20. Mai beim ersten Heimspiel gegen die 2. Damenmannschaft des VfL Westercelle.

Jenny trat im Spitzeneinzel gegen Annaliesa Riedel an, die sie recht ungefährdet mit 6:1/6:2 bezwingen konnte. Ihre Mitspielerinnen Diana Chehoudi aus Holland, sowie Ann-Christin Nilsson taten es ihr gleich und erhöhten mit zwei Siegen auf 3:0. Nur an Position 4 wurde der Einzelpunkt den Gästen aus Westercelle überlassen.
Mit einem 3:1-Vorsprung ging es in die Doppel. Jenny trat mit Diana Chehoudi an und fuhr mit ihr mit einem 6:0/6:0-Sieg den Siegpunkt ein. Das 2. Doppel musste sich deutlich mehr strecken, gewann aber am Ende doch in 3 Sätzen zum 5:1-Endstand für die CTV.

 

 

CTV I – VfL Westercelle II 5:1

Jennifer Wacker – Annaliesa Riedel 6:1/6:2
Diana Chehoudi – Lea Krug 6:0/6:0
Ann-Christin Nilsson – Joelle Leihbacher 6:0/6:0
Clara Kehler – Michelle Oestmann 0:6/2:6

Wacker/Chehoudi – Riedel/Krug 6:0/6:0
Nilsson/Kehler – Leihbacher/Oestmann 5:7/6:2/6:0

Am Samstag, den 27. Mai 2017, ging es gegen das Damen-Team vom THC Lüneburg. In einer sehr lockeren und freundschaftlichen Atmosphäre gelang es den Celler Damen, schon nach den Einzeln den Gesamtsieg perfekt zu machen.
Jenny trat an Position 1 gegen Neele Grandt an. Mit einer guten Leistung ging sie mit einem 6:0/6:0-Sieg vom Platz.
Auch im Doppel, wieder an der Seite von Diana Chehoudi, waren die Gegnerinnen ohne Chance. Den einzigen Punkt konnte Lüneburg im 2. Doppel für sich verbuchen, sodass es auch hier am Ende 5:1 für die CTV stand.

THC Lüneburg – CTV I 1:5

Neele Grandt – Jennifer Wacker 0:6/0:6
Sabrina Kukla – Diana Chehoudi 0:6/0:6
Pia Lena Frantzheld – Ann-Christin Nilsson 0:6/0:6
Karoline Soetbeer – Yvonne Segler 1:6/6:4/1:6

Grandt/Soetbeer – Wacker/Chehoudi 0:6/1:6
Kukla/Frantzheld – Nilsson/Segler 6:3/6:4

Als Tabellenführer geht es dann am Sonntag, den 11. Juni 2017, ab 12 Uhr beim Heimspiel auf der Anlage der CTV weiter. Gegner ist der TuS Wunstorf.

Hier der Link zu den Ergebnissen auf NuLiga: CTV-Damen