Libori-Cup 2017 (8.Turnier des Dunlop Ladies-Cup 2017)

Am Wochenende 21. – 23. Juli 2017 ging es für Jenny nach Paderborn, zum Libori-Cup. Das Turnier der Dunlop Ladies-Cup-Serie 2017 war als A4-Preisgeldturnier des DTB kategorisiert und mit vielen, sehr spielstarken Spielerinnen besetzt.

Jenny trat als ungesetzte Akteurin direkt gegen Anna-Lena Linden vom TC Stadtwald Hilden an. Ein schweres Auftaktlos, wusste man um die Spielstärke der Gegnerin.

Das Match entwickelte sich zu einem echten Kampf, bei dem sich im gesamten Verlauf beide Damen nichts schenkten. Auf hohem Niveau boten sie auf Platz 1 des TC Grün-Weiß Paderborn zahlreiche klasse Ballwechsel.
In Satz 1 vergab Jenny, die einen besseren Start erwischte, beim Stand von 5:3 zwei Satzbälle und konnte eebenso ihr anschließendes eigenes Aufschlagspiel nicht nach Hause bringen. So verlor sie den 1. Satz knapp mit 6:7.
Sie ließ sich aber nicht entmutigen und kämpfte weiter. Der Lohn war ein 6:3 zum Satzausgleich.
Im 3. Durchgang war es wieder Jenny, die sich durch ein beherztes Spiel zahlreiche Breakchancen erspielte, diese aber leider nicht nutzen konnte. Bis zum 4:5 agierten beide auf Augenhöhe, bis Jenny genau bei diesem Spielstand eine kleine Schwächephase einholte, die ihr das Aufschlagspiel und das Gesamt-Match kostete zum 6:7/6:3/4:6-Endstand.

Trotz der Auftaktniederlage fuhr man nicht zu enttäuscht heim, konnte man mit der eigenen Leistung bei diesem fast 3-Stunden-Krimi durchaus zufrieden sein.

Das nächste Turnier wird Jenny in Lüneburg spielen, einem weiteren DTB-Preisgeldturnier.

Die Ergebnisse vom Libori-Cup 2017

(Foto von Holger Suhr)