Halbfinale bei Verbandsmeisterschaften

An den Tagen 18.01. – 22.01.2017 wurden im Tenniscenter Kaltenkirchen vom TC an der Schirnau die Verbandsmeisterschaften der Damen, Herren, sowie der Altersklassen ausgerichtet. Das Turnier, organisiert von der Tennisverband Schleswig-Holstein Holding GmbH, hat mit der Einstufung des DTB auf A5 einige Punkte für die Deutsche Rangliste zu vergeben.

Jenny, die nach der neuesten und gerade erst erschienenen Jahresauftakt-Rangliste des DTB wieder einige Plätze hat gut machen können (neuer Rang DTB 107 Damen), war bei diesen Meisterschaften an Position 3 gesetzt.

In ihrem Auftaktmatch ging es gegen Marie Lynn Tiedemann von der Tennisgesellschaft Düsternbrook, die sie deutlich mit 6:0/6:1 schlagen konnte. Im Viertelfinale wartete dann Kim Juliane Auerswald, die für den Marner Tennisclub antrat. Kim war bereits vor einigen Wochen Gegnerin beim Turnier in Marne, das Jenny gewonnen hatte. Auch diesmal verließ Jenny den Platz als Siegerin.
Mit einem 6:2/6:1-Erfolg qualifizierte sie sich für das Halbfinale.
Dort war dann aber auch Endstation für Jenny. Es ging gegen ihre Vereinskameradin Carolin Schmidt, die aktuelle Nr. 41 der Deutschen Rangliste, die bei diesem Turnier auch an Position 1 gesetzt war. In einem Match auf phasenweise sehr guten Niveau verpasste es Jenny, in entscheidenden Momenten ihr bestes Tennis zu zeigen. Insbesondere ihr erster Aufschlag sollte an diesem Tag nicht so funktionieren, wie sie es sich gewünscht hätte. 4:6/3:6 war das Endergebnis aus Sicht von Jenny gegen die favorisierte Carolin Schmidt, die dann im Endspiel das Turnier auch souverän gewann.

Trotz der Niederlage im Halbfinale hat Jenny sich weitere Punkte für die Deutsche Rangliste sichern können und blickt nun auf das kommende Wochenende, wo es im Team mit ihrer Gegnerin Schmidt in der Regionalliga gegen den TC Horn und Hamm geht.