Auftaktniederlage in der Türkei

Die lange Tourpause und der noch ungewohnte Belag, sowie das Spiel outdoor unter freiem Himmel machten Jenny in ihrem Auftakt-Match doch zu schaffen.


Zwar reiste sie ein paar Tage vorher schon an, um eben diese Zeit für Training und die Umstellung zu nutzen, aber Training ist das Eine, ein Match aber das Andere.
So attestierte man Jenny zwar recht gute Trainingsleistungen, aber das 1. Match kam noch zu früh, dies 1:1 umzusetzen.

Jenny spielte in der Qualifikation bei dem $15,000 ITF-Turnier in Kizilalaç in der Türkei gegen die Russin Maria Oreshkina. Von Beginn an lief es für sie nicht rund. Sie bewegte sich nicht gewohnt flüssig und ihre Schläge waren nicht frei undd locker. Der erste Aufschlag hat sie an diesem Tag komplett verlassen und so war das Spiel von Anfang an sehr holprig.
Nach Verlust des 1. Satzes mit 4:6 kämpfte sich Jenny dannn irgendwie wieder ins Spiel und konnte den 2. Durchgang mit 6:3 für sich entscheiden.
Auch im 3. Satz führte sie bereits 3:0, aber es fühlte sich immer noch nicht gut an. So kippte das Spiel wieder, diesmal zu Gunsten der Gegnerin aus Russland, die das Match dann letztendlich nach einem Vorhandfehler von Jenny gewann.

Im Doppel kam sie mit ihrer Partnerin Sabrina Rittberger leider nicht ins Feld, sodass nun, nach anfänglicher Enttäuschung über die Niederlage, die Zeit genutzt wird, um weiter intensiv zu trainieren.

Das nächste Turnier beginnt wieder am gleichen Turnierort am Wochenende 11./12. März mit der Qualifikation.

 

Hier geht es zu den Ergebnissen des 1. Turniers: $15,000 Antalya

Und hier der Link zum kommenden Turnier: $15,000 Antalya