Aufstieg in die Landesliga

Am 2. September 2017 ging es mit der 1. Damenmannschaft der Celler TV (CTV) mit dem erklärten Aufstiegsziel gegen das Team vom TC Sommerbostel, das zu diesem Zeitpunkt ebenfalls kein Spiel verloren hatte. Somit stand ein echtes Aufstiegsspiel zwischen diesen beiden Mannschaften an.

(Fotos von Jan Marasus)

Jenny trat an Position 1 gegen Josephine Sophie Bollwahn an und musste sich ordentlich strecken. Gehandicapt durch eine schmerzhafte Handgelenksverletzung, die sie seit einiger Zeit plagte, merkte man rasch, dass sie nicht locker agieren konnte. Hinzu kam die Bedeutung dieses Matches.
So verlor sie Durchgang 1 mit 3:6, konnte dann aber durch Kampfgeist und Erfahrung das Match drehen und es zum Ende mit 6:3/6:2 für sich entscheiden.
Diana Chehoudi gewann an Position 2 mit 6:2/6:1 souverän, während Ann-Christin Nilsson an Position 3 ebenso über drei Sätze gehen musste. Mit einem 6:4/3:6/6:1-Erfolg verbuchte sie den 3. Einzelpunkt für das Team. An Position 4 stellte sich Tanja Engel in den Dienst der Mannschaft und des Vereins. Tanja, die eher selten spielt, gab ihr Bestes, verlor aber mit 1:6/0:6.
Jenny und Diana machten dann im 1. Doppel mit einem nie gefährdeten 6:1/6:2-Erfolg den Siegpunkt klar und sicherten der 1. Damenmannschaft somit den Aufstieg in die Landesliga.

TC Sommerbostel – CTV I 2:4

Josephine Sophie Bollwahn – Jennifer Wacker 6:3/3:6/2:6
Caroline Marie Schmieta – Diana Chehoudi 2:6/1:6
Alexandra Louisa Strauß – Ann-Christin Nilsson 4:6/6:3/1:6
Laura-Sophie Schomburg – Tanja Engel 6:1/6:0

Bollwahn/Strauß – Wacker/Chehoudi 1:6/2:6
Schmieta/Schonburg – Nilsson/Engel 6:1/6:4

Hier der Link zu den Ergebnissen auf NuLiga: CTV-Damen

Für Jenny sollte im September noch ein DTB-Preisgeldturnier in Lilienthal anstehen, bevor es dann im Oktober wieder auf ITF-Tour gehen soll.