5:1 Auftaktsieg für Damen der CTV

Es hätte nicht besser laufen können: Mit einem 5:1-Gesamtsieg startete Jenny mit ihrem Damenteam von der Celler Tennisvereinigung in die neue Wintersaison 2017/18. Am Samstag, den 06. Januar 2018, ging es gegen die durchaus starken Damen vom TV Sparta 87 Nordhorn.

(Foto von Holger Suhr)

Nach den vier zu spielenden Einzeln stand es 3:1 für die Celler Tennisakteure. Während sich Ann-Christin Nilsson an Position 4 mit 6:2/4:6/6:10 nur knapp geschlagen geben musste, holte Diana Chehoudi an Position 3 mit einem 6:0/6:4-Sieg den 1. Punkt nach Celle. Einen kurzen Schreckensmoment gab es, als Chehoudi bei haushoher Führung auf dem teils rutschigen Granulatboden stürzte, aber dann doch weiter spielen konnte.

Jenny trat an Position 1 gegen Lina Alburg an und agierte vom ersten Punkt an sehr selbstbewusst. Mit druckvollen Schlägen auf dem ungewohnten Hallenboden erspielte sie einen nie gefährdeten 6:2/6:1-Sieg und den 2. Punkt für das Team.

Bemerkenswert war das Comeback von Imke Schlünzen, die neu im Team ist. Die 20-jährige Lüneburgerin, und sehr gute Freundin von Jenny, musste fast 1,5 Jahre auf Grund einer schweren Hüftverletzung pausieren und bestritt an diesem Tag ihr 1. Match nach dieser langen Zeit. Die vor der Verletzung auf Rang 29 der Deutschen Damenrangliste platzierte Schlünzen startete überaus nervös, eben dieser langen Pause geschuldet und nicht wissend, wie der Körper auf das erste offizielle Match reagieren würde. Obwohl sie auf eine kämpferische Gegnerin traf, holte sie sich Durchgang 1 mit 6:4 und behielt auch im 2. Satz die Oberhand. Mit einem 6:2 steuerte sie sodann einen weiteren Punkt für die CTV bei und kann mit ihrem Auftreten durchaus zufrieden sein.

Bei den anschließenden Doppeln ließen die Celler Damen nichts anbrennen. Zwei weitere Zweisatzsiege sorgten für den 5:1-Endstand und einen optimalen Start in die aktuelle Saison.

TV Sparta 87 Nordhorn – CTV I 1:5

Lina Alburg – Jennifer Wacker 2:6/1:6
Greta Ahrens – Imke Schlünzen 4:6/2:6
Leonie Möller – Diana Chehoudi 0:6/4:6
Evelyn Warkentin – Ann-Christin Nilsson 2:6/6:4/10:6

Alburg/Nuchelsmann – Wacker/Schlünzen 5:7/0:6
Ahrens/Möller – Cheohoudi/Nilsson 3:6/4:6

(Foto) Imke Schlünzen

Für die Damen geht es am 2. Spieltag der Saison, am 20. Januar, in die nächste Runde, diesmal vor heimischer Kulisse im Tenniscenter Südheide in Celle/Groß-Hehlen.

 

Hier die Ergebnisse auf nuLiga.