Punktspiel gegen THC von Horn und Hamm

Am Sonntag, den 29. Januar 2017, ging es für Jenny mit ihrem Damen-Team in der Regionalliga Nord-Ost zu Hause auf der Anlage des TC RW Wahlstedt gegen den THC von Horn und Hamm.

Schon im Vorfeld war klar, dass dieses Spiel schwer werden wird und dass man die zwei klaren 6:0-Siege an diesem Tag nicht wird wiederholen können.
Während Jennys Team vom TC RW Wahlstedt fast in Bestbesetzung auflief, traten die Gäste insbesondere an den Positionen 1-3 stark an. Bei Wahlstedt fehlte an diesem Tag nur Janine Weinreich.

Die Begegnung sollte am Ende als eines der verlorenen Match-Tiebreaks in Erinnerung bleiben.

Während Jenny an Position 4 mit der Gegnerin Dr. Carolin Roßkothen keine Probleme hatte und ihr Einzel im Eiltempo mit 6:0/6:1 für sich und das Team entschied, musste sich an Position 2 Amelie Intert bei ihrem 6:4/6:4-Erfolg gegen Marlen Hacke schon mehr strecken.
Mit einer 2:0-Führung nach den ersten Einzeln ging es in die zweite Einzelrunde.
Sowohl Carolin Schmidt an Position 1 gegen Janna Hildebrandt, als auch Sophia Intert gegen Maike Zeppernick, mussten nach jeweils hartumkämpften Spiel in den 3. Satz und verloren hier im Match-Tiebreak.

Somit stand es nach den Einzeln 2:2.
Die Doppel-Matches verliefen ähnlich. Während das Gespann Jenny und Sophia Intert deutlich mit 6:0/6:1 gewann, ging das andere Doppel mit Carolin Schmidt und Amelie Intert wieder hauchdünn im Match-Tiebreak verloren.
Am Ende trennte man sich 3:3 Unentschieden. Die Chancen auf einen etwaigen Norddeutschen Mannschafts-Meister-Titel sind damit gesunken, da beim Parallel-Spiel der Club an der Alster das Spiel gegen den Bremer Club zur Vahr deutlich mit 5:1 gewann und die Wahlstedter Damen in der Tabelle auf Rang zwei verdrängte.

 

 

TC RW Wahlstedt I – THC von Horn und Hamm 3:3

Carolin Schmidt – Janna Hildebrand 4:6/6:3/8:10
Amelie Intert – Marlen Hacke 6:4/6:4
Sophia Intert – Maike Zeppernick 4:6/7:6/6:10
Jenny Wacker – Dr. Carolin Roßkothen 6:0/6:1

Schmidt/ A. Intert – Hildebrand/ Hacke 4:6/6:2/7:10
S. Intert/ Wacker – Zeppernick/ Dr. Roßkothen 6:0/6:1

 

 

 

 

 

 

 

Hier ein Link zum Bericht auf der offiziellen Website des TC RW Wahlstedt: 1. Damen spielen unentschieden gegen Horn und Hamm

(Fotos von Jörn Boller)